Musikalische Leitung

Nils Schmidtpeter - Musikalischer Leiter
Nils Schmidtpeter – Musikalischer Leiter

Seit 2017 ist Nils Schmidtpeter Musikalischer Leiter der Musikfreunde Schwelentrup e.V.
Im Alter von drei Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Musik und Rhythmus im Fanfarenzug seines Heimatortes. Anschließend folgte eine musikalische Ausbildung an der Musikschule der Alten Hansestadt Lemgo, diverse Orchester, Ensembles, sowie Band- und Soloauftritte.
Seinen Wehrdienst absolvierte Nils beim Heeresmusikkorps Kassel, mit diversen Musikshows und Tourneen im In- und Ausland. Es folgte ein Studium zum staatlichen Instrumentalpädagogen an der Musikakademie der Stadt Kassel Louis Spohr.
Zurzeit unterrichtet Nils Schmidtpeter Schlagzeuger in allen Altersstufen, spielt in der Coverband The Tequilas und gibt sein genreübergreifendes Wissen als Dozent in Workshops und Lehrgängen weiter.