Interesse geweckt?

Wir lieben was wir tun!
Und deswegen bilden wir neue Musiker aus.

Du möchtest ein neues Instrument lernen und kannst dir vorstellen ein Teil unseres Orchesters zu werden?

Wir finden mit dir zusammen geeignete Möglichkeiten zur Ausbildung, egal ob du noch unter 18 bist oder schon älter. Wir haben fachkundige Musiker in unseren Reihen, die dich zunächst beraten und dann auch ausbilden können oder kooperieren auf Wunsch mit der Musikschule Otte in Lemgo.

Hast du ein staubiges Instrument herumstehen und den Wunsch dieses zu ändern?

Wiedereinsteiger sind uns herzlich willkommen und falls du nicht sicher bist ob du es noch drauf hast, auch da helfen wir gerne. Am besten ist es aber einfach vorbei zu kommen, denn auch nur mal zuhören ist schon ein guter Einstieg. Vergiss aber nicht das Instrument vorsichtshalber dabei zu haben.
Als Musiker ohne Instrument bist du aber genauso eingeladen bei einer Probe vorbeizuschauen.

Du bist neu in der Region oder hast zu viel Zeit ohne Musik auf dem Sofa?

Na, dann nicht lange zaudern. Da wird ein Stuhl mehr mit in die Reihe gestellt und schon kannst du uns kennenlernen.

Für alle gilt: Du bist willkommen, sprich uns an!

Der Vorstand, die Musikalische Leitung, die Ausbildungskoordinatorin, die Registerführer unterstützen dich dabei, wo sie können.